Sounds

Ich bewege mich gern in unterschiedlichen Genres. Wegen der besseren Übersicht ist auch diese Seite aufgeteilt in die Bereiche Jazz, Kammermusik, Impro und Hörspiel/Klangkunst.

Viel Vergnügen!

 

 

 

 

 


JAZZ

Stefan Scheib Quartett

mit Wollie Kaiser, Frank Wingold, Jochen Krämer und Stefan Scheib

ssq-filmsCD: music for imaginary films
Folk Song (comp: Stefan Scheib)

 

 

cartoon_coverCD: Cartoon Music
Toy Trumpet (comp: raymond Scott)

The Hitchhiker (comp: Stefan Scheib)

 

 


Feinkost Decker
mit Sven Decker, Katrin Scherer, Christoph Hillmann, Stefan Scheib

CD: Second Crack
Second Crack (comp: Sven Decker)


 

 

KAMMERMUSIK

hors du cadre

Kammermusik mache ich zur Zeit insbesondere im Streichtrio hors du cadre

Das Stück „Fallen“ habe ich 2014 für das Ensemble geschrieben, neben den Streichinstrumenten werden im Zuspiel konkrete Geräusche sowie bearbeitete Klänge der Instrumente verwendet.

hors du cadre: Fallen

 

InZeit Ensemble
Neben dem Trio spiele ich noch im – je nach Programm 10-15 köpfigen – InZeit Ensemble, für das ich auch Stücke beitrage:

InZeit: hie & da, live Mitschnitt

InZeit: Rondo Retard habe 2011 für ein Konzert zu Ehren Mauricio Kagels geschrieben:

InZeit Ensemble: Faust IV – Mephistopheles Pakt (comp: Wollie Kaiser)

Transition – Intuition 2: eine Liveaufnahme von 2007 unter Leitung von Mike Svoboda, der auch das folgende Stück geschrieben hat:


IMPROVISATION

Hartmut Oßwald (bcl) – Stefan Scheib

Elisabeth Flunger – Emilie Skrijelj – Joker Nies – Stefan Scheib (live 2012)


KLANGKUNST / HÖRSPIEL

Liquid Penguin Ensemble
Ich leite das Liquid Penguin Ensemble zusammen mit Katharina Bihler. Wir produzieren Installationen, Musiktheater und eben auch Hörspiele:

Cover_RadioElyseeAusschnitt aus Liquid Penguin Ensemble: Radio Elysee

 

Ickesamer-CD-Cover_webAusschnitt aus Liquid Penguin Ensemble: Ickelsamers Alphabet